War das die Vorentscheidung in der Bundesliga?

Hallo zusammen,

Allianz-arena

Allianz Arena. Foto: Richard Bartz, Munich aka Makro Freak: CreativeCommons by-sa-2.5-de (Kurzfassung). Die Originaldatei ist hier zu finden.

vor dieser Arena bzw. dieser Mannschaft fürchtet sich die Bundesliga bzw. auch Europa. Wieso sage ich euch das? Ganz einfach – die letzten Spiele der Bayern lassen eigentlich kaum eine andere Meinung zu. Die Dominanz auf dem Platz ist noch einmal spürbar stärker geworden, als in den letzten beiden Saisons.

Dabei sticht in den letzten Wochen insbesondere ein Spieler hervor. Ihr wisst bestimmt wen ich meine, oder? Ganz genau, ich spreche von Robert Lewandowski. Der Mann, der letzte Woche den VFL Wolfsburg im Alleingang (5:1 Endergebnis) abgeschossen hat. Ich sage nur „5 Tore in unter 9 Minuten“. Und wir reden beim VFL Wolfsburg keinesfalls von einem „schlechteren“ Team – wir reden hier vom Bundes­liga-Zweiten der vergangen Saison. Diese Leistung war sehr beeindruckend! Doch wer dachte, dass das nur „ein Zufall“ war, sollte sich ganz schnell täuschen.

Sonntagabend, Topspiel in München. Erster gegen Zweiter, Bayern gegen den BVB. Dortmund scheint diese Saison wieder der Bayernjäger Nr. 1 zu sein. Vor der Partie hatte man nur 4 Punkte Rückstand auf die Bayern und so die Möglichkeit, auf einen Punkt heranzukommen. Doch es kam alles anders. Müller und Lewandowski trafen je zweimal und Götze traf einmal für den FC Bayern. Aubameyang konnte nur den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Kann man eventuell schon nach diesem Spieltag die Meisterschaft abhaken? Ich glaube beinahe ja. Wer soll die Bayern dieses Jahr über ernsthaft ärgern, wenn schon Wolfsburg und Dortmund „abgeschossen“ wurden? Haben andere Mannschaften, wie Gladbach, Leverkusen oder Schalke, die Möglichkeit dazu, oder sind die Bayern dieses Jahr erneut „unschlagbar“? Ich freue mich über eure Meinungen.

Lieben Gruß, Locke

1 Kommentar

  1. Ulli Potofski

    Die Bayern werden bestimmt auch mal ein Spiel verlieren – aber dann sind sie bestimmt schon MEISTER !
    Muss demnächst beim Spiel Bayern gegen Köln dort für SKY die Interviews machen!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: